Nachdem bei Streetfiles schon alle Zeichen auf Stillstand waren und die Suche nach Alternativen begann, ging vor genau einem Jahr dieser Blog hier online. Vielleicht war die Ankündigung einen neuen FotoBlog für den 1. April anzukündigen, nicht ganz so optimal, aber es hat ja immerhin dennoch funktioniert.
Da noch Bilder vom Vorjahr vorhanden waren und eingepflegt wurden, bekamen die ersten Besucher immerhin schon ein kleines Archiv der letzten Monate zu sehen, wenn es aus Zeitgründen auch nie vervollständigt wurde. Gibt also noch ein paar Züge aus dem Jahr 2014, die zwar auf Streetfiles waren, es allerdings nie wirklich in den Blog geschafft haben. Kommen vielleicht irgendwann noch mal rein.
Verrückt wie schnell so ein Jahr doch vergeht und noch verrückter welche verborgenen Ecken man in seiner eigenen Stadt doch in so einem Zeitraum entdecken kann.
Danke an der Stelle an alle Unterstützer, Leser, Freunde und Kritiker.
<Nachtrag:> Hab ich nun tatsächlich die Maler vergessen? haha. Denen gilt natürlich ebenfalls mein besonderer Dank. Soll nicht unerwähnt bleiben. 😉 </Ende>
Glückwunsch auch an den Kollegen aus Kaiserslautern, dessen Blog nun auch schon seit knapp über einem Jahr bunte Bilder von der Stadt ins Netz bringt.
Zum Abschluss möchte ich noch auf eine interessante Initiative aus Gera hinweisen. Unter dem Namen „Farbenfrohe Hilfe“ hat man sich dort zusammengetan und leistet neben allgemeiner Aufklärung auch solidarische Hilfe für polizeilich Überführte und beteiligt sich mit Hilfe von Spenden auch an der Bewältigung möglicher Bußgelder und Schadenersatzansprüchen. Auch finden Veranstaltungen mit informativen Vorträgen statt, wie zum Beispiel jüngst zum Thema „Rechtliche Tipps zum Thema Graffiti und Strafverfolgung“, das auch auf ihrer Soundcloud-Seite nachgehört werden kann. Vielleicht gerade für Jungmaler interessant.
Hut ab, vor so viel Engagement. Werde ich auf jeden Fall noch weiter verfolgen.